Filmlocation mieten: Entdecke das 'Kleines Loft' als Location für Filmproduktionen

Kleines LOFT • Juli 29, 2022

Kleines Loft als Location für professionelle Videoproduktionen

Filmlocation mieten für TV und Commercial

Leipzigs Filmlocation 'Kleines Loft' avanciert mehr und mehr auch zur beliebten Location für Filmproduktionen.


Wir sind deine Miet-Location im Leipziger Stadtteil Stötteritz. Das 'Kleine Loft' befindet sich als Gewerbeeinheit in einem Mehrfamilienhaus und ist im Erdgeschoss. Über nur zwei Stufen erreicht man den Hauptraum mit ca. 40 m². Dieser ist ausgestattet mit diversen Requisiten, Vintage- und Industrialmöbeln. Zudem ist die Decke mit Basotect Schallabsorbern ausgestattet um Hall zu minimieren. Der Hauptraum ist modular und kann nach Belieben umgestaltet werden. Kinobank und Tisch sind auf Rollen gelagert. Durch das große folierte Schaufenster kommt viel Tageslicht ins Studio, es kann aber ebenso mit Vorhängen verdunkelt werden.


Durch unseren gelben Vorhang gelangt man in den ca. 15 m² großen Nebenraum (Lounge) mit Vintage-Ausstattung und einer Teeküche. Mobiliar aus diesem Raum kann hier oder im Hauptraum genutzt werden für diverse Sets. Von der Lounge gelangt man auf die Terrasse und in das Bad, welches mit Dusche und WC ausgestattet ist.

Vor dem Objekt ist das Parken, je nach Verkehrslage, in den Nebenstraßen kostenfrei möglich. Bei Bedarf kann man mit Absperrung direkt vorm Objekt parken und abladen.

Location buchen
Filmlocation Drehort Fernseh- und Werbeproduktion Leipzig

Weitere News

Nicole Ukraine Schülerpraktikum Mietstudio Kleines Loft Leipzig
27 Apr., 2024
Vom 8. Mai bis 26. April 2024 hatten wir Nicole bei uns im Schülerpraktikum. Nicole ist seit einem Jahr in Deutschland und wollte bei uns im Studio Erfahrungen für ihre neu entdeckte Leidenschaft sammeln - die Fotografie.
Business Fotoshooting Tipps im Interview mit einem Business-Fotografen und einer Marketing Agentur
09 Apr., 2024
Business Fotoshooting - Interview mit Fotografin Mandy Kümpel (Inliebelisbeth) und Jana Müller (Marketing Agentur Müller)
18 März, 2024
Das beliebte Gewinnspiel. Vom 18. bis 31. März 2024 habt ihr mal wieder die Chance, auf unserer Website das goldene Ei zu finden einen coolen Preis zu gewinnen
Fotohintergründe in den Farben Gelb, Fuchsie-Rosa, Bluebelia, Coral, Lavendel, Salbei und Pfirsich.
06 März, 2024
Entdecke im Kleinen Loft ab dem 15. März sieben neue farbige Fotohintergründe! Ideal für kreative Fotoshootings und eine einzigartige Bildästhetik.
Freistehender Ganzkörper-Spiegel mit einer Höhe von 1,65m und einer Breite von 60cm im Kleinen Loft
20 Feb., 2024
Willkommen im Kleinen Loft, wo jetzt ein brandneuer Ganzkörper-Spiegel für noch mehr Style und Kreativität sorgt! Perfekt für Fashion- und Beauty-Shootings, zeigt dieser freistehende Spiegel mit einer Höhe von 1,65m und einer Breite von 60cm nicht nur dein Outfit, sondern bringt das ganze Styling auf ein neues Level. Ob du nach dem perfekten Look suchst, dein Make-up checkst oder einfach in Pose gehst - unser Spiegel ist dein neuer Sidekick. Mit seiner praktischen Mobilität kannst du ihn überall im Studio platzieren und für das gewisse Etwas in deinen Fotosessions sorgen. Erlebe die grenzenlosen Möglichkeiten und die Extra-Portion Spaß mit unserem neuen Ganzkörper-Spiegel. Hier im Kleinen Loft wird Fotografie zur Kunst! 📸✨ Und das ist noch nicht alles! Neben unserem neuen Ganzkörper-Spiegel haben wir weiterhin unseren goldenen Barockspiegel für den klassischen Touch und unseren beleuchteten Schminkspiegel für das perfekte Make-up. Bei uns findest du alles, um deine Fotoshootings zum Erfolg zu führen! Hier findest du übrigens noch mehr Ausstattungs-Details für Fotografie.
Tierpfleger des Zoo Leipzig Jörg Gräser bei seinem Videodreh im Mietstudio Kleines Loft
12 Feb., 2024
Heute geben wir euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des "Kleinen Lofts" in Stötteritz. Taucht mit uns ein in die faszinierende Welt von Jörg Gräser, dem beliebten Tierpfleger aus dem Leipziger Zoo, und seinen unterhaltsamen Bastelvideos. Denn im "Kleinen Loft" treffen sich nicht nur Schauspieler und TV-Teams und private Fotografen, sondern auch Jörg Gräser, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit Obst, Gemüse und viel Fantasie zaubert er erstaunliche Kunstwerke und teilt seine Leidenschaft mit der Welt. Die Leipziger Volkszeitung (LVZ) hat Jörg Gräser bei einem seiner Drehs begleitet und einen tollen Artikel darüber veröffentlicht. Es war großartig zu sehen, wie die Lokalpresse seine Arbeit würdigt und die Begeisterung für seine Videos teilt. Das "Kleine Loft" ist ein Ort der Kreativität und des gemeinsamen Schaffens. Mit Jörg Gräser als Stammgast erleben wir hier einmal mehr eine bunte Mischung aus Spaß, Fantasie und handwerklichem Geschick. Erfahre mehr über Jörgs Besuch und über unser "Kleines Loft" im LVZ Artikel. Hier geht es zum gesamten LVZ+ Artikel und hier zu einer Bilderstrecke . Das "Kleine Loft" ist nicht nur ein Ort für kreative Köpfe wie Jörg Gräser, sondern bietet jedem die Möglichkeit, seine Leidenschaften zu entdecken und zu teilen. Mit unserer einzigartigen Atmosphäre, der vielseitigen Ausstattung sind wir mehr als nur ein Studio - wir sind ein Ort, an dem Träume Wirklichkeit werden und Inspirationen zum Leben erweckt wird.
Mehr Beiträge anzeigen
Share by: